LJBW e.V. milset Europa

Beiräte unterstützen Arbeit des Verbandes

1999 bildete sich beim Landesverband ein Fachbeirat zur Unterstützung der naturwissenschaftlich-technischen außerschulischen Jugendbildung des Verbandes. Ihm gehörten Vertreter/innen aus der Wissenschaft, aus Unternehmen, aus Partnerverbänden und aus Einrichtungen der Jugendarbeit an. Die Mitglieder des Fachbeirates unterstützten den LJBW e.V. auch individuell bei einzelnen Projekten und Aktivitäten.

Aus Mitgliedern dieses Fachbeirates und weiteren namhaften Vertreter/innen wurde 2002 das Kuratorium zur Vorbereitung der ESE 2004 gegründet. Die Mitglieder des Kuratoriums waren über 2 Jahre fachlicher und organisatorischer Partner und Berater für die EXPO SCIENCE EUROPE 2004 – dem Europäischen Wissenschaftsforum der Jugend. Auch nach der letzten Beratung des Kuratoriums im Dezember 2004 konnte der LJBW e.V. oft auf die Hilfe und Unterstützung einzelner Mitglieder des Kuratoriums zurückgreifen.

So erreichen Sie uns:

Fan bei Facebook werdenFan bei Facebook werden

Der LJBW ist Partner von

Aktuelle LJBW e.V. Projekte:

Twitter