Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V.

KICK OFF für die neue Saison der FIRST® LEGO® League - FLL

Am 14. September 2016 fand in den Räumen von SAP Dresden die KICKOFF-Veranstaltung für die neue FIRST® LEGO® League Saison 2016/17 statt. Eingeladen waren Coaches, Mitarbeiter_innen des Orga-Teams, Jurymitglieder, Schiedsrichter_innen sowie natürlich auch die Teams selbst.

Die bunte Mischung aus Verantwortlichen, Coaches und Jugendlichen machte diese Veranstaltung besonders spannend, da es natürlich verschiedene Blickwinkel auf das neue Saison-Thema "Animal Allies" und auch auf die Aufgabenstellungen des RobotGames gab.

Die FIRST® LEGO® League ist ein weltweit stattfindender Technikwettbewerb, bei dem Kinder- und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren zu einem vorgegebenen Saison-Thema in den Kategirien Teamwork, RobotDesign, Forschungspräsentation und RobotGame antreten.

Eine Anmeldung für Teams ist noch bis zum 14. Oktober möglich!

Webseite FLL